08 Jun, 2015 18:03
Hi,
finde die App echt gut. Vor allem die Notenübersicht und das schnelle Umschalten zwischen den Fächern für ein un denselben Schüler.
Aber mir fehlt neben dem Stundenplan eine Agenda, in der die Einträge aus den Unterrichtstagebüchern der einzelnen Fächer nach Tag und Uhrzeit/Stunde aufgelistet sind (siehe TeacherStudio). So könnte man auf einen Blick sehen, was man am jeweiligen Tag machen möchte und muss nicht zwischen den einzelnen Unterrichtstagebüchern bzw. Fächern herumswitchen.
Wäre super, wenn das klappen würde.
Advert
08 Jun, 2015 20:50
Klingt interessant! Vielleicht können Sie beschreiben wie Sie sich eine solche Funktion genau vorstellen. Spontan wäre meine Idee, einen Longtap auf den Stundenplaneintrag zu implementieren, der dann zum jeweiligen Kurs die letzten Einträge aus dem UTB anzeigt. Der Vorteil wäre, dass es nicht zu Lasten der Gesamtübersicht ginge. Jeder, der die Info braucht, könnte darauf zugreifen, braucht man sie nicht, stört sie auch nicht. Was halten Sie davon?

Ich habe eine zeitlang selbst mit Teacherstudio gearbeitet. Die App hat sehr viele Funktionen und die Entwickler haben relativ schnell sehr viel nachgerüstet. Das ging jedoch enorm zu Lasten der Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit der App. Ich weiß oft nicht wo ich bin oder wie ich dort hinkomme, wo ich hin will. Das wollten wir bei T2ndB auf jeden Fall vermeiden. Deshalb würde ich gerne gemeinsam mit Ihnen ein wenig über die Funktion nachdenken und mich freuen, wenn Sie etwas genauer beschreiben würden, was Sie sich vorstellen.

Danke für das Feedback!

Register or login to create to post a reply.