15 Apr, 2015 06:18
Ich finde die App super. Auch Kollegen, die sonst mit Apple Teachertool arbeiten sind begeistert und im Vergleich lassen sich viele Übereinstimmungen feststellen. Also Daumenhoch! Was ich bei Apple aber einfacher finde, ist die Größe der Eingabefelder. Noten können z. B. Mit einem Klick ohne wischen ausgewählt werden und beim Einträgen von Fehlzeiten erscheint die vollständige Liste der Schüler. Wäre es möglich diese Felder dahingehend anzupassen?
Advert
15 Apr, 2015 14:44
Meinen Sie zur Noteneingabe so eine Art Taschenrechner-Bedienfeld mit einer Taste für jede Note? In einer frühen Entwicklungsphase haben wir darüber nachgedacht, das so zu lösen, das erwies sich damals jedoch als sperrig, da es gerade in Deutschland unglaublich viele Notensysteme gibt.
Ihre Argumente kann ich allerdings gut nachvollziehen. Wir werden das nochmal angehen und einige Dinge in diese Richtung testen. Gleiches gilt für ein längeres Ausgabefeld bei den Fehlzeiten - vergrößern kann man es sicherlich, da in diesem Bereich keine Eingabe mit einer Bildschirmtastatur nötig ist, ob man es allerdings so groß machen kann, dass man alle Schüler auf einmal sieht, kann ich ad hoc nicht beantworten. Das liegt hauptsächlich daran, dass T2ndB - im Gegensatz zu TT - auf vielen verschiedenen (auch recht kleinen und recht großen) Geräten gut aussehen soll.
15 Apr, 2015 14:49
Übrigens: Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Wir würden uns auch über eine positive Bewertung im Appstore freuen. Wenn Sie Lust haben, uns zu bewerten (eventuell sogar eine Rezension zu verfassen), müssen Sie bei geöffneter App die Charmsbar auf der rechten Seite herein schieben und dort auf 'Einstellungen' gehen. Dort können Sie 'Bewerten und Kritik schreiben'.

Das ist etwas umständlich gelöst bei Windows 8.1. Aus diesem Grund integrieren wir in die nächste Version der App einen 'Bewerten'- sowie einen 'Update'-Button. Da wir aber noch weitere Funktionerweiterungen entwickeln (über die wir jetzt noch nichts verraten smile ) kann es noch einige Zeit dauern bis diese Buttons zur Verfügung stehen.
Edited 15 Apr, 2015 14:50
15 Apr, 2015 19:10
Ja, ein Bedienfeld, bei dem die Noten direkt sichtbar und anzuwählen sind, wäre super, gerade bei Skalen mit Prozenten.

Register or login to create to post a reply.