11 Jul, 2018 11:37
Hallo zusammen!
Wenn ich mein Unterrichtstagebuch exportiere, entsteht zwar eine Excel-Tabelle, allerdings gibt es Felder in denen die Informationen gemischt sind, z.B. steht das Datum des nächsten Tages mit in dem Feld des Unterrichtsinhaltes vom Vortag.Auch stehen fehlende Schüler manchmal in einem Feld neben dem eigentlichen Feld. Im Moment ist es also leider unmöglich, ein Kursbuch auszudrucken - ich schreibe also alles per Hand ab smile smile
Liebe Grüße, Momo
Advert
16 Jul, 2018 10:50
Hallo,
diesen Fehler kann ich momentan nicht reproduzieren. Ich habe neulich erst all meine Kursbücher ausgedruckt. Eventuell liegt ein Fehler beim Import vor. Welche Office-Suite nutzen Sie und wie sind Sie beim Import vorgegangen?

Wenn man in Excel öffnet, dann sieht das zunächst etwas wüst aus. Das liegt daran, dass alle Spaltenbreiten und Höhen nicht angepasst sind. Es ist also ein wenig Nacharbeit erforderlich, da das CSV-Format keine weitergehende Formatierung erlaubt.

Wenden Sie sich bitte an support@teachersbrain.net. Dort können Sie auch einmal die Export-Datei hinsenden. Ich würde sie mir dann ansehen. Vielleicht gibt es noch ein Problem, das wir momentan noch nicht kennen.

Viele Grüße
S. Weichel

Register or login to create to post a reply.