17 Mar, 2017 09:26
Da bei der Notenliste die Noten so schön übersichtlich angezeigt werden,
wäre es hilfreich, wenn ich dort auch das Erhebungsdatum sehen könnte.
Es müsste nicht unbedingt permanent angezeigt werden, es würde mir beispielsweise reichen, wenn es beim Platzieren des Mauszeigers über der Note erscheinen würde.
Oder als andere Idee:
Eine Aktivierungskästen bei der Notenübersicht, um das zugehörige Datum als extra Spalte vor der jeweiligen Notenspalte anzeigen zu lassen.
17 Mar, 2017 11:20
Wenn Sie die Notenspalten-Überschrift anklicken und "Notenspiegel" wählen, wird das Erstelldatum der Note oberhalb des Diagramms angezeigt.
25 Mar, 2017 14:10
Danke, jetzt habe ich die Notenspiegel-Übersicht entdecken dürfen smile

Allerdings bringt mir das nicht viel für die mündlichen Noten, wo ja fast jede Noten ein anderes Erhebungs-Datum hat. Bei der Notenübersicht sehe ich nur das Erstellungsdatum der Notenart (in meinem Fall "mündlich" ). Aber nicht, wann ich dort die Note eingetragen habe. Dieses Datum sehe ich bisher nur bei den Schülerdetails, wo ich zum Nachschauen erst den einzelnen Schüler wählen muss.
Edited 25 Mar, 2017 14:10
26 Mar, 2017 09:13
Ahh…so meinen Sie das…werden wir in dem großen Update hinzufügen.
07 Nov, 2017 22:00
SebastianW
Ahh…so meinen Sie das…werden wir in dem großen Update hinzufügen.
Wurde dies schon eingefügt und ich finde die Option nicht? Ich kann nur eine Notenkategorie anlegen bei der für jeden Schüler das selbe Datum steht.
Ansonsten ist die Notenliste für Ausfragen/mündliche Noten unbrauchbar, da es wichtig ist das genaue Datum und evtl. sogar das Thema festzuhalten.
10 Nov, 2017 09:18
Hallo,
die Funktion ist noch nicht eingebaut, da wir noch an der Version 2 arbeiten. In die Version 1.x wird die Funktion nicht mehr integriert.

Vielen Dank für Interesse!

Register or login to create to post a reply.