17 Mar, 2017 09:17
Ich nutze die Bemerkungen gerne, um die Beitragsleistung von Schülern zu notieren.
Hierbei währe es hilfreich, wenn es beim Menüpunkt "Bemerkungen" die Auswahlmöglichkeiten "Markierte Schüler Sammelbemerkung (schnell) gäbe.
Dann könnte ich beispielsweise während der Stunde schnell bei betreffenden Schülern eine engagierte Mitarbeit oder gute Beiträge festhalten.
18 May, 2017 06:59
Genau diese Funktion wünsche ich mir auch!
19 May, 2017 06:10
Verstehe ich nicht ganz. Im Sitzplan? Ähnlich wie bei den Fehlzeiten?
20 May, 2017 01:12
Ja, genau. Das wäre super!
23 May, 2017 10:51
Ich stelle mir das so vor, dass man alle SchülerInnen die mit der gleichen Bemerkung versehen werden sollen im Sitzplan markiert, dann auf "Bemerkungen" klickt (im Sinne "Bemerkung für markierte SchülerInnen" )und sich anschließend ein Dialogfeld öffnet, bei dem man die Berkung eintragen kann.
Ich hoffe das war etwas verständlicher…
Der bisherige Vorgang dauert mir etwas zu lange. Vor allem, wenn man die Namen der SchülerInnen noch nicht drauf hat. smile
Edited 23 May, 2017 10:51
26 May, 2017 07:43
Ah…okay. Dann habe ich es richtig verstanden. Werden wir für die Windows 10 - Version auf jeden Fall umsetzen. Da planen wir ohnehin zahlreiche Verbesserungen im User-Interface.
01 Jun, 2017 06:29
Ist schon abzusehen, wann die Windows 10 Version zur Verfügung gestellt wird?
01 Jun, 2017 10:57
Mein Partner pflegt zu sagen: It's done when it's done. Wir sind auf jeden Fall dran und haben auch schon angefangen zu coden. Da wir aber nur zu zweit sind und T2ndB nicht hauptberuflich pflegen, können wir momentan noch nicht absehen, wann wir fertig sind. Das Konzept steht und der erste Code ist auch bereits lauffähig. Wir wollen allerdings auch nichts versprechen, das wir später nicht halten können.

Register or login to create to post a reply.