22 Aug, 2016 00:02
Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen entschieden ihre gute App zu kaufen, die ich vor längerer Zeit getestet habe.
Leider ist es immer noch nicht möglich mit Excel erstellte CSV-Dateien zu importieren. Dazu muss noch der Umweg über den Editor gegangen werden, um dort auf UTF-8 umzustellen.

Wäre schön, wenn dies bald behoben würde.
Advert
22 Aug, 2016 05:55
Das lässt sich leider nicht realisieren, da es sich um einen Fehler bzw. eine fehlende Funktion in Excel handelt. Man kann in Excel das Ausgabeformat nicht zuverlässig beeinflussen, so dass die Codierung dort nicht hinhaut. Die Importfunktion für Dateien, die MS den Programmierern zur Verfügung stellt, ist leider sehr eingeschränkt und das stellt die zweite Seite des Problems dar. Wir können beide Bereiche nicht beeinflussen.

Wir sehen uns nach einer alternativen Lösung um und haben auch schon einiges probiert. Leider hat bisher nichts so zuverlässig funktioniert, dass man es veröffentlichen könnte. Das langfristige Ziel bleibt dennoch der direkte Import von Excel-Dateien ohne den Umweg über CSV. Das Problem bleibt komplex. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Edited 22 Aug, 2016 05:56

Register or login to create to post a reply.