29 Dec, 2015 10:25
Ich teste die App im Moment noch aus, finde sie im Großen und Ganzen auch sehr übersichtlich. Nun bin ich aber auf das erste Problem gestoßen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Und zwar ist das Problem bei der Notenvergabe aufgetaucht. Dort bekommt man ja
eine Tabelle, die in etwa so aussieht (die Zahl in Klammer ist die Gewichtung):

Handball
Name Pass (1) Spiel (2) Summensymbol

XY 1 2- 2-

–> Die errechnete Note müsste in diesem Beispiel 1,833 ergeben. Tatsächlich zeigt mir das Programm eine 2- an.
–> Auch wenn ich die Gewichtung willkürlich verändere, ändert dies nichts an der errechneten Note.

Was mach ich falsch?
Advert
10 Jan, 2016 09:27
Hallo!

In dem von Ihnen gewählten Notensystem ist die Anzeige derartig genauer Ergebnisse nicht möglich. T2ndB rundet immer auf eine Note aus dem gewählten Notensystem. Das Ergbnis, das ich bei den von Ihnen gewählten Noten erhalte ist 2; das wäre korrekt.

Ich vermute, dass Sie eine manuell festgelegte Summennote sehen. Das ist der Fall, wenn der Hintergrund der Summennote rot ist. Das können Sie beheben, indem Sie auf die Summennote klicken und dort dann das Summensymbol im Dropdown wählen. Dann wird wieder die berechnete Note angezeigt.

Falls das das Problem nicht löst, schicken Sie mir bitte Ihre Datenbank an support@teachersbrain.net. Dann sehe ich mir das mal genauer an.

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Irgendwie wurde mir Ihr Beitrag heute erst angezeigt - obwohl er offenbar schon länger drin ist. Normalerweise sind wir schneller.

Viele Grüße
Das T2ndB-Team
13 Jan, 2016 16:19
Guten Tag, wäre es möglich eine Benotung von 0-60 Punkten zu integrieren. Dieses Benotungssystem wird in Luxemburg verwendet.
13 Jan, 2016 16:43
Könnten wir machen. Die 0 ist dabei die schlechteste Note?

Aus reiner Neugier und Freude darüber, dass offenbar eine Version von T2ndB in Luxemburg zum Einsatz kommen soll: Wie kam es dazu? Auslandsschuldienst? Im Luxemburgischen App Store ist T2ndB ja nicht verfügbar.
15 Jan, 2016 20:58
Hallo. Ja 0 wäre die schlechteste Note. Die App habe ich durch Zufall im Appstore entdeckt. Auf einem meiner PCs muss wohl als Standort Deutschland angegeben sein.

16 Jan, 2016 09:45
Ahhh…okay. Ich kümmere mich nächste Woche darum, dass das mit rein kommt. Ich denke mal, dass dann am Ende der nächsten Woche ein Update zur Verfügung stehen wird. Dann können Sie es einfach über 'Einstellungen' -> 'Notensysteme' -> '+' hinzufügen. Ich führe dann noch Luxemburg als zusätzliches Land ein. Wir werden T2ndB dann auch im luxemburgischen App-Store zur Verfügung stellen.

Achso,…eine Frage noch: Einer-Schritte sind dann okay? Also 0, 1, 2, 3, 4, 5, …
Edited 16 Jan, 2016 10:01
17 Jan, 2016 11:26
Heute haben wir 1.3.0.1 an Microsoft übermittelt. Ab der Veröffentlichung steht das luxemburgische Notensystem zur Verfügung. Zusätzlich ist T2ndB auch im luxemburgischen App-Store gelistet.
17 Jan, 2016 12:50
Genau. Ich teste die App dann mal sofort auf meinem Gerät.

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
17 Jan, 2016 12:54
Die Zertifizierung bei Microsoft dauert einige Tage. Erst dann steht das Update zur Verfügung. Bis dahin können Sie selbstverständlich schon Kurse und Schüler anlegen. Das Notensystem kann nachträglich geändert werden. Bitte beachten Sie, das bereits angelegte Noten beim Ändern des Notensystems verloren gehen. Notenkategorien bleiben erhalten.

Weiterhin viel Spaß mit T2ndB

Register or login to create to post a reply.